Durch starken Regen über mehrere Tage wurde die Zufahrt eines Grundstückes überflutet. Das Wasser drohte in das Gebäude zu laufen. Mit einer Tauchpumpe und einer Schlauchleitung zum Tremsbüttler Weg wurde versucht, das Wasser abzupumpen. Da die Wirkung einer Pumpe nicht besonders Erfolg versprechend war, wurden telefonisch weitere Kräfte alarmiert.
Als 2. Pumpe wurde die Vorbaupumpe des LF8 eingesetzt und der Wasserstand nahm merklich ab.
Während der Pumpenarbeiten haben wir auf dem Grundstück 3 Schächte gefunden, von denen wir 2 leergepumpt haben, beide Schächte liefen wieder voll. Da die Dunkelheit eintrat, wurden die Arbeiten um 18:30 Uhr eingestellt. Am folgenden Tag sollten die Arbeiten wieder aufgenommen werden, um die Ursache des Wasserstandes zu erforschen und zu beseitigen.
Nachdem das Grundstück auf den Wegen befahrbar war, wurden die Arbeiten eingestellt.

• Einsatznummer: 1/2018
  • Alarmzeit: 4. Jan, 13:30