Wir Feuerwehrfrauen und -männer kommen zu jeder Tages- und Nachtzeit, 365 Tage im Jahr freiwillig und unentgeltlich zum Einsatz. Nehmen an vielen Übungsabenden teil, leisten unseren Beitrag zum Gemeindeleben und machen dies aus Überzeugung und vor allem gerne.
Warum? Neben vielleicht ganz individuellen, persönlichen Gründen und dem Willen, helfen zu wollen, vor allem wegen des Gefühls, Mitglied in einer starken Gemeinschaft zu sein. In einer kameradschaftlichen Truppe, die gemeinsam durch Dick und Dünn geht.

Du bist interessiert an unserer Arbeit oder hast sogar Lust aktiv mitzumachen?

Schau‘ gerne spontan an einem unserer Dienstabende vorbei, spreche uns bei unseren Veranstaltungen direkt an oder schreibe uns über das Kontaktformular.
Wir beißen nicht 🙂 und freuen uns über jedes Interesse!

Wenn es dir aktiv nicht möglich ist, du uns aber dennoch unterstützen möchtest, kannst du auch passives, förderndes Mitglied werden.
Dafür einfach nachfolgendes Formular ausdrucken, ausfüllen und bei der angegeben Adresse der Wehrführung einwerfen oder hochladen und senden.

Download Mitgliedsformular