Unser Gerätehaus an der Ecke Bachstraße/Kamp wurde am 28. August 1965 eingeweiht und das alte Gerätehaus auf dem Anwesen von Landwirt Claus Stapelfeldt aus der Gründungszeit wurde abgerissen.

Gerätehaus vor 1965
Gerätehaus 1965 – 1990

Die Kameraden haben 1966 in Eigenarbeit das Gerätehaus umgebaut und mit einem kleinen Gruppenraum versehen. Eine Umgestaltung des Gruppenraums, der Einbau einer Gaszentralheizung und die Beschaffung von weiterem Mobiliar feierten die Kameraden dann am 26. Mai 1978.

Im Oktober 1990 fand die Einweihung des Feuerwehrgerätehauses nach einem weiteren Umbau statt, bei dem die Feuerwehrmänner 4000 Arbeitsstunden geleistet haben.

In dem heutigen Gerätehaus befindet sich ein Gruppenraum mit Küche, wo theoretische Dienste stattfinden oder der praktische Dienst bei einem gemeinsamen Essen beendet wird.

Der Umkleidebereich befindet sich mit in der Fahrzeughalle, in der unser HLF 20/16 steht. An die Fahrzeughalle ist die Werkstatt angeschlossen, wo unsere Gerätewarte sich austoben können mit neuen Ideen und defekte Geräte reparieren.

Die Planung für ein neues Gerätehaus steht in den Startlöchern und wir freuen uns darauf sobald dieses errichtet wird.