Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges erstreckte sich ein Trümmerfeld von ca. 300m. Im ersten Abschnitt standen 2 PKW mit Frontschaden, die Insassen hatten die Fahrzeuge verlassen und waren in Betreuung. Ein weiteres Fahrzeug lag stark deformiert in Dachlage, der Motorblock wurde durch einen Aufprall vom Fahrgestell gerissen. Der eingetroffene Notarzt hatte durch erste Sichtung den Tod aller Insassen eingeräumt.
Um einen Zugang an die Insassen zu bekommen, wurde die Beifahrerseite mit hydraulischem Gerät geöffnet. Dabei konnte die Bergung einer Person durchgeführt werden, der Notarzt bestätigte den Tod aller Insassen. Weitere Unfallbeteiligte und Personen, die auf den Unfall zugekommen waren, wurden vom Rettungsdienst betreut.
Da sich im Trümmerfeld diverses Kinderspielzeug befand, konnte die Beteiligung eines Kleinkindes nicht ausgeschlossen werden und eine intensive Suche im Umfeld der Einsatzstelle wurde eingeleitet. Unsere Befürchtungen wurden nicht bestätigt, die 3 männlichen Insassen waren offensichtlich auf der Rückfahrt von einem Konzert in Hamburg.
Nach der Freigabe durch den DEKRA-Sachverständigen wurden die noch eingeklemmten Personen mit hydraulischem Gerät befreit und der Tod wurde vom leitenden Notarzt bestätigt.

• Einsatznummer: 4/2018
  • Alarmzeit: 28. Jan, 00:34