Bei einem Unfall auf der BAB A1 wurden zwei Frauen verletzt. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Bargteheide waren die beiden mit ihrem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und hatten sich in der Böschung gedreht.
Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Frauen mit ihrem Mercedes in Richtung Norden unterwegs, als es zu einer seitlichen Berührung mit einem ebenfalls nach Norden fahrenden BMW kam. In der Folge verlor die Mercedes-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach rechts in die Böschung. Ersthelfer hatten die beiden leicht verletzten Frauen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Danach wurden sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des BMW blieben unverletzt. Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und klemmten die Batterie des Unfallautos ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten hatte die Polizei einen Fahrstreifen in Richtung Norden gesperrt.

• Einsatznummer: 25/2018
  • Alarmzeit: 7. Jul, 21:32