3 defekte Fahrzeuge standen auf der Standspur/Seitenstreifen, alle Insassen hatten die Fahrzeuge selbstständig verlassen.

Wir haben die Verkehrssicherung aufgebaut, den Brandschutz hergestellt und die Batterien abgeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel eingedämmt und gebunden. Die Unfallbeteiligten wurden durch Sanitäter der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut.
Da sich die Betriebsstoffe mit dem Oberflächenwasser mischten und ein Eindringen in den Boden nicht auszuschließen war, wurde das Umweltamt des Kreises informiert und wollte sich dieses ansehen.
Nachdem die Fahrzeuge verladen waren, haben wir die Unfallstelle gereinigt und an die Polizei übergeben.

• Einsatznummer: 7/2019
  • Alarmzeit: 18. Mrz, 06:16