Ein besorgter Bürger meldete dem Bürgermeister, dass die Brandmeldeanlage im Kindergarten ausgelöst wurde.

Um 11:00 Uhr wurde der Gemeindewehrführer vom Bürgermeister über die Auslösung der Brandmeldeanlage im Kindergartengebäude informiert.
Da die Feuerwehr noch keinen Schlüssel für das Objekt hatte, wurde das Gebäude von außen auf Schäden überprüft, es konnte keine Schadenslage festgestellt werden. Ein Bürger, der den Bürgermeister informierte, berichtete, dass sich ein Handwerker im Gebäude befunden hat und jetzt das Gelände verlassen hatte.
Nach mehrmaligen Telefonier-Versuchen konnte die stellvertretende Leiterin erreicht werden und mit ihr die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden.
Der Handwerker hatte im Hausanschlussraum Stemmarbeiten durchgeführt und die Auslösung der Alarmanlage verursacht.

• Einsatznummer: 21/2019
  • Alarmzeit: 1. Sep, 11:00