Die Einsatzstelle erstreckte sich zwischen dem ersten und dem zweiten PKW über ca. 500m.

Das erste Fahrzeug stand auf dem Standstreifen, die Insassen hatten das Fahrzeug verlassen und waren in Betreuung von Ersthelfern und Polizei. Die Beschädigungen des Fahrzeugs waren nur leicht, ein Soforteingriff der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Das zweite Fahrzeug hatte die Leitplanke rechts durchbrochen und steckte in einem Hinweisschild „Rastplatz Buddikate 1000m“ fest, der Fahrer hatte das Fahrzeug eigenständig verlassen und war in Betreuung von Notarzt und Ersthelfern. Betriebsstoffe liefen bei beiden Fahrzeugen nicht aus. Der Verursacher soll geflüchtet sein und wurde an der Anschlussstelle Ahrensburg gestellt.
Nach der Fahrzeug-Bergung wurden die Fahrzeugteile eingesammelt und die Fahrbahn mit Besen gereinigt. Nachdem wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben hatten, rückten wir ein.

• Einsatznummer: 27/2019
  • Alarmzeit: 23. Okt, 16:38