Wasser trat aus dem Boden vom Fußweg und lief entlang des Gehsteigs Richtung Bargteheide.

Wir haben die Ortsdurchfahrt gesperrt, weil eine Unterspülung der Fahrbahn nicht ausgeschlossen werden konnte. Anschließend haben wir die Oberflächenwassersiele geöffnet und vom Laub befreit, damit das Wasser ablaufen konnte. Der betroffene Leitungsabschnitt wurde an den Absperrschiebern an den Einmündungen Alte Dorfstraße und Bachstraße versucht abzusperren. Da die Schieber mit unseren Schlüsseln nicht komplett geschlossen werden konnten, wurde nur ein Teilerfolg erreicht.
Nachdem ein Mitarbeiter des Bauhofs die Wasserleitung komplett schließen konnte und die Absperrung auf Weisung der Polizei durch die Straßenmeisterei verstärkt wurde, haben wir die Einsatzstelle an die Mitarbeiter der eingetroffenen Rohrleitungsbaufirma und des Bauhofs übergeben.

Gegen 17:00 Uhr waren die Reparaturarbeiten für den Sonntag abgeschlossen und die Wasserversorgung wurde wieder aufgedreht. Von dem Rohrbruch waren ca. 2/3 der Hammoorer Haushalte betroffen. Wir danken den Bürgern für das Verständnis der Sperrung und den Bauarbeitern für die schnelle Reparatur der Rohrleitung.

• Einsatznummer: 32/2019
  • Alarmzeit: 17. Nov, 05:34