Ein LKW-Fahrer hatte die Kontrolle verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen.

Auf dem Weg wurden ca. 100m Leitplanke und eine Notrufsäule zerstört. Der LKW blieb mit aufgerissenem Tank an der Leitplanke hängen und Kraftstoff lief aus dem Tank in die Oberflächenentwässerung. Das Oberflächenwasser wird dort in einen nahe gelegenen Bach abgeleitet.
Wir haben die Absicherung der Einsatzstelle aufgebaut und mit dem Auffangen der Betriebsstoffe begonnen. Da sich noch ca. 500 Liter Diesel in den Tanks befanden, wurde der Kraftstoff abgepumpt. Um die Verunreinigung des Baches einzuschränken, wurden in Absprache mit dem Umweltamt das Zulaufrohr mit einer Rohrblase abgedichtet und auf dem Bach 2 Ölsperren angebracht.

• Einsatznummer: 37/2020
  • Alarmzeit: 21. Dez, 08:25