Von einem piependen Rauchmelder aufgeschreckt, alarmierten Nachbarn die Feuerwehr.

Der Rauchmelder wurde durch einen entstehenden Brand eines Adventskranzes aktiviert. Durch ein Fenster des Mehrfamilienhauses im 2. OG konnten Flammen in der Wohnung gesehen werden. Die Bewohner hatten nach Angaben eines Nachbarn, der mit ihnen im telefonischen Kontakt stand, die Wohnung verlassen.
Da es sich um ein bestätigtes Feuer handelte, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Die vorsorglich nachalarmierte Drehleiter aus Bargteheide konnte mit Dank abbestellt werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr Tremsbüttel konnte schnell aus dem Einsatz entlassen werden.
Nach Abschluss der Belüftung der Brandwohnung wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben, weitere Wohnungen waren nicht betroffen.

Rauchmelder retten Leben und schützen Sachwerte.

• Einsatznummer: 38/2020
  • Alarmzeit: 24. Dez, 18:13