Einem LKW platzte während er überholt wurde der linke Vorderreifen.

Dabei gerieten beide LKW aneinander. Der Überholende bemerkte es und drückte beide nach rechts von der Fahrbahn in die weiche Bankette. Beide LKW-Trailer waren mit Tiefkühlkost beladen, die Fahrer blieben unverletzt. Der rechte LKW geriet in Schieflage und wurde mit der Seilwinde vom HLF der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide und Luftkissen gesichert. Aus dem Tank für die Kühlung vom linken Trailer tropfte Diesel und wurde aufgefangen. Da keine weiteren Gefahren vorlagen, blieb uns nur das Abwarten der Bergung übrig. Die Bergung mit 2 Kränen gestaltete sich schwierig, weil das Anbringen von Gurten durch das enge Zusammenstehen Probleme machte. Beide LKW wurden ohne weitere Schäden auf die Fahrbahn zurückgesetzt. Der linke LKW konnte sogar in Begleitung eines Bergefahrzeugs selbstständig zur Werkstatt fahren. Uns blieb nur eine lange Wartezeit, aber viel Arbeit erspart.

• Einsatznummer: 32/2021
  • Alarmzeit: 9. Nov, 18:50