Eine Serie von Auffahrunfällen mit 4 PKW auf der Autobahn.

Ergebnis waren 10 beteiligte Personen, davon 7 leicht und 1 mittelschwer verletzt.
Bei dem 4. PKW traten geringe Mengen von Betriebsstoffen aus, die Insassen befanden sich in der Betreuung von Ersthelfern.
Wir haben die Verkehrssicherung aufgebaut, den Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Beim 4. PKW handelte es sich um ein E-Fahrzeug; Es wurden die Batterien des 3. und 4. PKW abgeklemmt, die anderen Fahrzeuge blieben fahrbereit; Der Rettungsdienst wurde vom Sanitätspersonal der Feuerwehr unterstützt.
Nach der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge haben wir die Fahrbahn gereinigt und alle aufgebauten Gerätschaften abgebaut, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

• Einsatznummer: 35/2021
  • Alarmzeit: 19. Nov, 17:20