Quer auf der Fahrbahn stehend blockierte ein Sprinter die Fahrtrichtung.

Bei Straßenglätte war ein Sprinter in die Mittelleitplanke gefahren und ist auf der 1. und 2. Fahrspur zum Stehen gekommen.
Die Einsatzstelle befand sich auf der BAB zwischen der Ab- und Auffahrt Richtung Hamburg. Aufgrund einer fehlerhaften Einsatzortmeldung wurden wir ohne die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide alarmiert. Die Einsatzlage erforderte keine Nachalarmierung.
Der Verkehr war von der Polizei komplett gesperrt. Wir konnten entgegen der Fahrtrichtung zur Einsatzstelle vorfahren.
Wir haben die Verkehrssicherung und Brandschutz hergestellt, auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Der Fahrer wurde von einem Ersthelfer von der Berufsfeuerwehr Hamburg betreut.
Nach dem Verladen des Unfallfahrzeugs wurde die Verkehrssicherung zurückgebaut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Einsatznummer: 38/2021
  • Alarmzeit: 3. Dez, 05:31