Ein Sattelzug stand neben der Fahrbahn und drohte umzustürzen.

Ein Sattelzug stand, nachdem er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, in Schräglage auf der Grünfläche im Übergang von der BAB A21 auf die B404 Richtung Schwarzenbek. Das Gespann drohte umzustürzen.
Wir haben den Trailer mit dem TLF abgesichert und mit Stab-Fast der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide abgestützt.
Da keine Ladepapiere vorhanden waren und der Fahrer behauptete, der Überseecontainer sei leer, haben wir unter Eigensicherung den Container geöffnet und konnten die Angaben bestätigen.
Der LKW wurde mit LNG betrieben, von uns wurden die Sicherungseinrichtungen ausgelöst.
Da keine weitere Gefahr vorlag, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide entlassen und wir begleiteten die Bergung durch einen Autokran.
Nach der Bergung wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei und Polizei übergeben.

• Einsatznummer: 16/2022
  • Alarmzeit: 28. Mrz, 11:26