Am Himmelfahrtvormittag wurden wir zur Unterstützung zu einem Bahnunfall alarmiert.

Ein Personenzug hatte eine Person erfasst und stand nach einer Notbremsung zwischen zwei Bahnübergängen. Als die Bahnstrecke für Rettungsarbeiten von der Bundesbahn freigegeben war, wurde umgehend mit dem Zugführer Kontakt aufgenommen. Parallel wurden die Passagiere durch den Rettungsdienst vorgesichtet, es wurden keine Verletzungen festgestellt oder gemeldet. Für die Person kam jede Hilfe zu spät.
Die Zuwegungen zu den Bahnübergängen wurden weiträumig abgesperrt.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Passagiere mit Getränken versorgt. Der Zug konnte später seine Fahrt Richtung Lübeck fortsetzen.
Ein weiterer Personenzug Richtung Hamburg wurde zum Bahnhof Bad Oldesloe zurückgeführt. Von der Bundesbahn wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

• Einsatznummer: 25/2022
  • Alarmzeit: 26. Mai, 10:05