Großalarm im Amt Bargteheide-Land für eine gemeinsame Einsatzübung.

Im Rahmen einer Alarmübung wurden von der Führungsstelle Bargteheide über 50 Einsätze durch die Feuerwehren des Amts Bargteheide-Land, der Stadt Bargteheide und der Gemeinde Ammersbek abgearbeitet. Zusätzlich unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg mit ihrer Drehleiter.
Geübt wurde die Bewältigung einer großen Anzahl von Einsätzen infolge einer flächendeckenden Einsatzlage. Die Einsätze wurden gesichtet und über Funk an die Fahrzeuge verteilt.
Während der Einsätze waren die Kräfte teils realitätsnah gefordert. Vom „Ast auf der Straße“ bis zum „Feuer im Gebäude, Menschenleben in Gefahr“ wurden die Einsätze professionell abgearbeitet.

• Unsere Einsätze waren
    • Katze auf einem Hallendach
    • Tier in Notlage
    • Dachziegel drohen zu fallen