Ein Tanklastzug war über die rechte Leitplanke gerutscht und umgestürzt.

An der Einsatzstelle herrschte extreme Straßenglätte durch Schneefall. Der LKW lag auf der Beifahrerseite und der Anhänger quer über den Standstreifen.
Beim Eintreffen war der Fahrer selbstständig aus dem Fahrzeug gestiegen und befand sich in rettungsdienstlicher Behandlung, er war unverletzt.
Wir haben die Absicherung der Polizei ausgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchet. Die Erkundung ergab, dass keine Flüssigkeiten ausliefen. Es brauchten vorerst keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.
Eine Firma aus Bremen wurde mit dem Abpumpen des Diesel aus den Fahrzeugen beauftragt bevor die Bergung beginnen konnte. So lange war unser Verbleiben nicht erforderlich, da keine weitere Gefahr von dem Tankzug ausging.
Nachdem die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle abgesichert hatte, haben wir unser Material zurückgebaut und konnten die Einsatzstelle verlassen.

• Einsatznummer: 11/2023
  • Alarmzeit: 8. Mrz, 03:44