Ein PKW stand nach einer Kollision rückwärts im rechten Straßengraben.

Das Fahrzeug hatte zuvor ein Hinweisschild aus der Bodenverankerung gerissen, der zweite Unfallteilnehmer stand 150m weiter auf der Standspur. Alle Insassen hatten mit Hilfe von Ersthelfern die Fahrzeuge verlassen, nach Angaben der Fahrerin des ersten Fahrzeugs sollte ein Beifahrer abgängig sein.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz hergestellt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und das nähere Umfeld mit Personal und Wärmebildkamera abgesucht. Um den angrenzenden Wald zu durchsuchen, wurde dieser mit der Drehleiter beleuchtet und aus dem Korb mit der Wärmebildkamera abgesucht. Zwischenzeitlich konnte der vermutliche Mitfahrer telefonisch von der Polizei zu Hause erreicht werden und die Suche eingestellt werden.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden soweit möglich mit einer Auffangwanne aufgenommen.
Es war eine unbekannte Menge von Betriebsstoffen ausgelaufen, die nicht aufgefangen werden konnten, um Umweltschäden abzuklären, wurde das Umweltamt zur Einsatzstelle geordert.
Nach der Fahrzeugbergung konnten wir die Einsatzstelle verlassen, die Polizei wollte das Eintreffen des Umweltamts abwarten.

• Einsatznummer: 14/2023
  • Alarmzeit: 31. Mrz, 0:45