Leider kein Aprilscherz alarmierte uns zu einem Feuer in Tremsbüttel.

Bei unserem Eintreffen stand das Carport bereits im Vollbrand, das Feuer war auf die darunter stehenden Fahrzeuge übergegriffen. Die Freiwillige Feuerwehr Tremsbüttel war bereits vor Ort und versuchte, ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern.
Wir haben die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einem Trupp im Carportbereich unterstützt. Der spätere Einsatz von Schaummittel wurde vorbereitet und durchgeführt. Der Schaumeinsatz zeigte schnell seine Wirkung, Brandnester unter den Fahrzeugen konnten nur schlecht erreicht werden, konnten aber dennoch gelöscht werden. Die Fenster des Wohnhauses sind durch die Wärmestrahlung geplatzt, ein Übergriff der Flammen konnte verhindert werden. Die Fahrzeuge in dem gegenüberstehenden Carport wurden durch die Wärmestrahlung erheblich beschädigt.
Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten wir unsere Gerätschaften zurückbauen und die Schläuche und Atemschutzflaschen bei dem Fahrzeug der Feuerwehrtechnischen Zentrale tauschen und die Einsatzkleidung der Atemschutzgeräteträger zur Reinigung abgeben.

• Einsatznummer: 15/2023
  • Alarmzeit: 1. Apr, 02:52