Ein Bewohner wurde von den Nachbarn mehrere Tage nicht gesehen.

Der Vemisste reagierte nicht auf Klopfen und Klingeln, mit dem vorhandenen Schlüssel lies sich die Tür nicht öffnen, so alarmierten die Nachbarn die Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.
Beim Eintreffen standen Polizei und Rettungsdienst vor der Wohnung, nach ein wenig Wackeln am Schloss ließ sich die Tür doch mit dem Schlüssel öffnen. In der Wohnung war der Bewohner nicht aufzufinden, wie sich herausstellte war dieser seit einigen Tagen in einem Krankenhaus aufgenommen.

Scheuen Sie sich nicht die Rettungskräfte zu alarmieren, wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass sich einer Ihrer Nachbarn oder Bekannten hilflos in der Wohnung befindet. Die Feuerwehr hat noch andere Mittel, sich, in Anwesenheit von der Polizei, Zugang zur Wohnung zu schaffen.

WIR KOMMEN LIEBER ZWEIMAL UMSONST ALS EINMAL ZU SPÄT.

• Einsatznummer: 18/2023
  • Alarmzeit: 1. Mai, 12:46