Auch Helfer brauchen mal Hilfe, so kam es am Freitagnachmittag.

Als unser Wehrführer am Freitagnachmittag mit seinen Enkelkindern nach Hause kam, lief die Enkeltochter ins Haus, kam sofort zurück und sagte, im Haus ist ein Gespenst, das macht „Schrrrr…“. Beim eigenen Betreten hörte er ein Rauschen aus dem Keller, beim Nachsehen stand der Keller schon 1m unter Wasser. Sofort wurden die Kameraden der Feuerwehr alarmiert und die Stromversorgung abgeschaltet. Da der Keller nur 7m² Grundfläche hat, stieg das Wasser schnell an. In letzter Minute bevor das Wasser in den übrigen Wohnraum des Erdgeschosses eindringen konnte, wurde eine Tauchpumpe zum Abpumpen eingesetzt. Parallel wurde die Wasserversorgung an der Straße abgestellt.
Als Ursache wurde ein defektes Absperrventil lokalisiert.

  • Einsatznummer: 20/2023
  • Alarmzeit: 12. Mai, 13:43
  • Einsatzende: 12. Mai, 15:00
  • Einsatzort: Hammoor, Hauptstraße
  • Eigene Kräfte
    • 7