2 PKW und ein Wohnwagen standen entlang der rechten Leitplanke.

Zuvor war offensichtlich der eine PKW von hinten in den Wohnwagen gefahren und hatte das Gespann ins Schleudern gebracht. Dabei war der Wohnwagen von dem Anhängerschloss abgebrochen und ca. 30m weiter in die Leitplanke geschleudert.
Alle Beteiligten hatten die Fahrzeuge verlassen und begaben sich in die Versorgung durch den Rettungsdienst. Es liefen keine Betriebsstoffe aus, so wurde von uns die Verkehrssicherung erweitert und der Brandschutz sichergestellt. Weiter warteten wir auf das Bergungsunternehmen, um bei der Bergung zu unterstützen. Zwischenzeitlich wurde die Gasflasche vom Wohnwagen sichergestellt und auf Beschädigungen überprüft.
Die wegen einer fehlerhaften Erstmeldung des Unfallorts alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe wurde vorzeitig aus dem Einsatz entlassen.

• Einsatznummer: 39/2023
  • Alarmzeit: 3. Sep, 14:01