Bei dem Verkehrsunfall blieb ein PKW auf dem Dach liegen.

Im Unfallverlauf stießen 3 PKW zusammen, dabei wurde ein PKW von der Autobahn geschleudert und blieb auf dem Dach auf dem angrenzenden Feld liegen. Die Fahrzeuginsassen hatten die Fahrzeuge verlassen und wurden von Ersthelfern betreut.
Die Verletzungen eines Fahrzeugführers waren erheblich, dass ein 2. Notarzt mit einem Rettungshubschrauber hinzukam. Der Patient wurde dann aber mit einem Rettungswagen und Arztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes wurde die Autobahn komplett gesperrt.
Die Unfallursache konnte von der Polizei nicht genau geklärt werden, deshalb wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Batterien wurden abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden. Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Einsatznummer: 57/2023
  • Alarmzeit: 4. Dez, 14:04