Ein PKW war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Bäumen zusammengestoßen.

Die Insassen, 2 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund in einer Box, hatten das Fahrzeug verlassen und befanden sich in Betreuung von Ersthelfern. Da vermutet wurde, dass das Fahrzeug anfängt zu brennen, wurden von in der Nähe wohnenden Bürgern 2 Feuerlöscher eingesetzt.
Die Verkehrssicherung war von der Polizei aufgebaut, wir haben den Brandschutz sichergestellt und den eintreffenden Rettungsdienst bei der Behandlung unterstützt.
Durch die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide wurde die Verkehrssicherung für den Bereitstellungsraum der Rettungswagen erweitert.
Nachdem die Patienten versorgt und auf dem Weg ins Krankenhaus waren konnte das Fahrzeug aus dem Knick gezogen und die Batterie von uns abgeklemmt werden und verladen werden. Die Verkehrssicherung wurde zurückgebaut. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

• Einsatznummer: 5/2024
  • Alarmzeit: 2. Mrz, 10:47