Ein LKW war auf einen auf der Standspur stehenden LKW aufgefahren.

Ein LKW stand auf der Standspur, das Heckteil war beschädigt. Eine Rücksprache mit der Polizei ergab, dass ein weiterer LKW, vermutlich aufgefahren, ca. 500m weiter auf der Standspur stand. Der Fahrer an dieser Einsatzstelle war unverletzt.
Die Einsatzstelle wurde aufgeteilt, für weitere Maßnahmen hat die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide den ersten LKW übernommen. Wir sind zum 2. LKW weitergefahren.
Bei dem 2. LKW war der Fahrer ebenfalls unverletzt. Durch einen Fahrfehler war der Fahrer nach rechts auf die Standspur geraten und beim Ausweichen mit der rechten Fahrzeugseite an den stehenden LKW geprallt. Die ganze Aufbauseite wurde aufgerissen.
Da bei beiden Fahrzeugen keine weitere Gefahr bestand, wurden die Einsatzstellen an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

• Einsatznummer: 7/2024
  • Alarmzeit: 12. Apr, 06:42