Verkehrsunfall PKW unter LKW mit eingeklemmter Person lautete unser Einsatzstichwort.

Ein PKW war unter den Unterfahrschutz eines Sattelaufliegers gefahren. Der Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gezogen, vor uns eingetroffene Polizeibeamte hatten die erforderliche Reanimation eingeleitet.
Die Anfahrt war durch den Baustellenbetrieb und das hohe Verkehrsaufkommen von der BAB A1 aus Hamburg kommend Richtung Kiel erschwert.
Wir haben dem Rettungsdienst den erforderlichen Freiraum geschaffen und den Brandschutz sichergestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut.
Nachdem der Patient versorgt und abtransportiert war warteten wir die Unfallaufnahme ab.
Anschließend wurde das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde vom 50-48-01 unter dem Auflieger hervorgezogen, damit das Bergungsunternehmen das Fahrzeug verladen konnte.

• Einsatznummer: 10/2024
  • Alarmzeit: 19. Apr, 09:31