Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und einen Seitenhang hinabgefahren.

Der PKW war auf der BAB A21 aus Richtung Norden kommend rechts von der Fahrbahn abgekommen, war den Abhang hinuntergefahren und auf der Beifahrerseite liegengeblieben. Die Fahrerin lag auf dem Beifahrersitz und war ansprechbar.
Die Freiwillige Feuerwehr Tremsbüttel kam über die BAB zur Einsatzstelle, wir wurden zu dem Parallelweg entlang der BAB alarmiert und haben den Unfallort angetroffen, dank der Ortskenntnis eines Fahrradfahrers, der den Unfall gemeldet hatte. Das Fahrzeug wurde gegen Kippen gesichert und die Patientin wurde über die Heckklappe gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Da der PKW auf der Seite des Tanks lag, haben wir die Bergung wegen evtl. austretender Betriebsstoffe abgewartet, brauchten aber nicht weiter eingreifen.

• Einsatznummer: 15/2024
  • Alarmzeit: 19. Mai, 20:10